Wählen Sie Marke, Serie, Typenschlüssel und das Modell und zeigt die Abgasanlagen Supersprint

PORSCHE 991 Carrera Cabriolet / Carrera 4 Cabriolet 3.4i (350 PS) 2012 -> 2015

auch bekannt als: Sportauspuffanlage für PORSCHE 991 Carrera Cabriolet / Carrera 4 Cabriolet

Die SUPERSPRINT Abgasanlage für den PORSCHE 991 Carrera S besteht aus Sport-Fächerkrümmern mit gleichen Zylinderrohrlängen, einem 3 in 1 Sammelrohr, HJS Metallkats (oder Vorderrohre Kat Entfall), Seitenschalldämpfern (erhältlich in der Strassen- und Rennversion), einem hinteren X-Pipe und Endrohren.
 
Die Fächerkrümmer und die Metall-Katalysatorrohre sind momentan noch in der Entwicklungsphase, weil es nicht möglich war das Testfahrzeug auf dem Prüfstand zu fahren.
 
Jedoch für die Anlage ab Katalysator sind bereits zwei Versionen erhältlich.
 
Die erste, etwas traditionellere Version beinhaltet ein hinteres X-Pipe, zwei Seitenschalldämpfer und die Endblenden. Um dieses System zu installieren, müssen die Unterdruckschläuche der original Abgasklappensteuerung abgegriffen und verschlossen werden. Der resultierende Auspuffsound ist kernig und sportlich, aber mit der Auswahl der Schalldämpfer in Strassenversion immer noch für den Alltagsgebrauch geeignet. Wenn Sie die Rennversion der Schalldämpfer auswählen, ist der Sound dadurch noch extremer und aggressiver.
Es ist möglich die Serien-Endblenden beizubehalten, oder diese durch die SUPERSPRINT Endrohre zu ersetzen. Die SUPERSPRINT Endrohre haben einen Durchmesser von je 90mm und sind schräg angeschnitten, um optisch dem Heckschürzenverlauf harmonisch zu folgen. Diese werden klassisch hochqualitativ verchromt angeboten. Auf Anfrage können die Endrohre aber auch in satiniert silber bzw. in matt-schwarz oder poliert schwarz gefertigt werden.
 
Für die zweite Version, die mit einer Bypass-Auspuffklappensteuerung ausgestattet ist, war es unser Ziel einen grösstmöglichen Sound-Unterschied zwischen dem lauten und leisen Modus zu erreichen. Hierzu haben wir den leiseren Strassenschalldämpfer als Basis verwendet. Damit ist der Sound sportlich aber komfortabel wenn die Abgasklappe geschlossen ist, und sehr aggressiv und extrem, wenn die Abgasklappe geöffnet ist. Hierbei folgt das Abgas dann dem sehr kurzen und direkten Weg. Dieser Sound erinnert dann an die 911 RSR Rennfahrzeuge mit blubbern, knallen und sogar Flammen aus dem Auspuff!
 
Hätten wir hier den Race-Schalldämpfer als Basis genommen, wäre der Unterschied im geöffneten und geschlossenen Zustand nicht so gross. Sogar im leisen Zustand wäre dann der Sound immer noch sehr tief und aggressiv.
 
Die Abgasklappen sind für den Anschluss an die serienmässig vorhandenen Unterdruckschläuche ausgelegt. Die Steuerung der Abgasklappen kann somit also von der serienmässigen Motorsteuerung übernommen werden, die das Öffnen bzw. Schliessen, abhängig vom Fahrmodus (normal, sport, sport plus), der Drehzahl und der Drosselklappenstellung regelt.
 
In Verbindung mit dem „PORSCHE SPORT AUSPUFF-PAKET“ in Ihrem Fahrzeug, ist ein manueller Bedienknopf für die Abgasklappensteuerung in der Mittelkonsole integriert. Dies erlaubt eine manuelle Steuerung des Auspuff-Modus.
Diese Option ist auch –unabhängig vom Ausstattungspaket- als Einzellösung erhältlich (Informationen hierzu auf Anfrage)
Die SUPERSPRINT Auspuffanlagen mit Abgasklappe, können nur in Verbindung mit den SUPERSPRINT Endrohren verbaut werden.
Mit CEE-ZulassungMit CEE-Zulassung
Die Anzuschraubende Supersprint Teil sind nur in Verbindung mit den Supersprint ESD-Anlage, je nach Fahrzeugmodell, EWG Die Anzuschraubende Supersprint Teil sind nur in Verbindung mit den Supersprint ESD-Anlage, je nach Fahrzeugmodell, EWG genehmigtDie Anzuschraubende Supersprint Teil sind nur in Verbindung mit den Supersprint ESD-Anlage, je nach Fahrzeugmodell, EWG Die Anzuschraubende Supersprint Teil sind nur in Verbindung mit den Supersprint ESD-Anlage, je nach Fahrzeugmodell, EWG genehmigt
kompatibel mit Serienkatalysatorkompatibel mit Serienkatalysator
Nur für den RennsportNur für den Rennsport
Nicht mehr produziert. Lieferbar nur solange Vorrat reichtNicht mehr produziert. Lieferbar nur solange Vorrat reicht
Sockel für LambdasensorenSockel für Lambdasensoren
Ovales EndrohrOvales Endrohr
Doppelt-ovale EndrohreDoppelt-ovale Endrohre
Flachovales EndrohrFlachovales Endrohr
mit Herstellerbescheinigung zur Fertigung nach Geräuschrichtlinienmit Herstellerbescheinigung zur Fertigung nach Geräuschrichtlinien
mit Bestätigung zu zeitgenössischem Zubehör / historisches Zubehörmit Bestätigung zu zeitgenössischem Zubehör / historisches Zubehör
Sigla.com - Internet Partner